Sonntag, 13. Dezember 2015

Wenn Gedanken fließen - Adventskalendar

Wir Mädels haben uns hier im Haus einen kleinen Adventskalendar  nach dem Wichtelprinzip zusammengestellt. Das heißt, jeder beschenkt einmal jeden und einmal die Gruppe. So kommen wir auf insgesamt 25 Geschenke und am 24. Dezember ziehen wir zwei mal.

Ich habe abgesehen von den materiellen Geschenken, je im Wert von ungefähr 30Rand, also ca. 2€ noch für jeden der Mädels einen Slam geschrieben, der ihre Persönlichkeit ein wenig beschreibt. Diese vier sind alle sehr unterschiedlich geworden und je nachdem, wann sie gezogen werden, werde ich diese auch hier mitteilen. Leas und Silvanas sind bereits geöffnet wurden.





Der Slam für Lea:

Es noch zu toppen, 
das wär schwer.
Unmöglich trifft es mehr.
Fallen, stolpern, wackeln, schneiden,
Brechen, stürzen, suchen, leiden,
Lachen, taumeln, schreien, meiden,
Rutschen, straucheln, vergessen, weinen.

Wahrscheinlich würdest du's verneinen.
Ist es leicht ein Tollpatsch zu sein?


















Der Slam für Silvana:

Wo Leben dich reißt,
die Tide dich zwingt.
Kämpfen noch kämpfen heißt
und Kampf dir den Erfolg bringt.

Wo Felsen herausragen,
dich Wellen hinaustragen.
Spannung dich trägt
und du dich erhebst.

Wo Wasser dich umspielt,
dich liebkost und dir droht.
Technik kleiner ist,
als das Gefühl von dem, was dich umgibt.

Wo das Meer dir was erzählt, 
dir zuhört, dich verdreht.
Was dir mal wichtig war,
wird nun vom Wind verweht.

Das Surfen bringt dich runter,
fast wie im gleichen Zug.
Es puscht dich, macht dich munter,
kriegst einfach nicht genug. 






Keine Kommentare:

Kommentar posten