Sonntag, 17. April 2016

Neue Spiele überall

Lea und ich haben in den letzten Wochen einige neue Spiele mit den siebten Klassen ausprobiert. Im Moment stehen erstmal keine weiteren Notenvergaben an und da die Klassen mit Beginn des neuen Schuljahres neu gemischt wurden, konzentrieren wir uns sehr auf Spiele, welche die Teambildung fördern und einfach eine Menge Spaß enthalten.
Also spielten wir das Wörterspiel, bei dem die Kinder Wörter aus ihren eigenen Körpern bilden mussten. Je zwei Gruppen traten hierbei gegeneinander an. Unter anderem ließen wir sie auch unsere Namen buchstabieren. Und am Ende alle gemeinsam A.W. BARNES. Dies dauerte zwar unheimlich lange, da es eindeutig zu wenig Kinder waren, um alle Buchstaben wie bereits zuvor darzustellen. Aber letztendlich kamen sie gemeinsam auf die Lösung, für die Punkte und fehlende Teile ihre Jacken zu verwenden.
Wir brachten ein paar weitere neue Spiele ein und stießen dabei auf positive Resonanz und unglaublich viel Motivation. Hu-Hu-Ha, Hase & Jäger und natürlich Knight-Infinity-Dragon waren dabei am beliebtesten. Diese Spiele werden wir definitiv ab jetzt öfter spielen.
Da letzte Woche Fototag in der Barnes war, haben wir uns etwas schicker angezogen als sonst und die Sportsachen erstmal in unseren Rucksäcken geparkt. Nach den Staffmember Fotos war noch ein wenig Zeit, um Bilder mit den Kids zu machen und ein paar Selfies mit den Lehrern zum Besten zu geben.
Spaß muss sein.
Nach dieser ausgiebigen Foto-Session schlüpften wir wieder in unsere Sportsachen und starteten mit den letzten beiden Klassen noch einmal voll durch.

FUN

Dragon

Infinity

Unsere Mädels

Die Spielerklärung 

LINDA.. oder sowas in dem Dreh ☺




Auch mit unseren Kleinen in der Pre-School haben wir begonnen, ein paar neue Spiele einzuführen. Die laufen mal mehr mal weniger gut. Hier merken wir teilweise schon sehr, wie einige Sprachbarrieren uns tangieren. Aber nach ein paar Anläufen schauen sich die meisten Kids die Regeln bei den anderen Kindern ab und dann läuft das eigentlich ganz gut.
Hier haben wir Luftballontreten, Stehbock-Laufbock und Plumssack als neuste Spiele initiiert und feilen diese mit jedem neuen Tag weiter aus. Des Weiteren ist der Banana-Song und natürlich die Quitschie-Jagd der absolute Renner und somit zu unseren täglichen Ritualen geworden.

Unsere kleinsten Schützlinge bei der morgendlichen Assembly

Keine Kommentare:

Kommentar posten